Code-Eingabe
 

Die Codeeingabe sieht wie folgt aus:

PSO
EnableCode
*enablecode*
*enablecode*
...
ServerCode
*servercode*
*servercode*
...
.end


Die einzelnen Begriffe unter die Lupe genommen:

PSO          = Der Name des Spiels, der im Xploder Menü erscheint.
EnableCode   = Wie der Code im Xploder Menü erscheint.
*enablecode* = Hier wird der Enable Code rein geschrieben.
               (nach jedem achten Zeichen, wird eine neue
               Reihe angefangen)
ServerCode   = siehe EnableCode
*servercode* = siehe *enablecode*
.end         = damit wird dem Xploder angezeigt,
               dass diese Datei zu Ende ist.



Dazu ein Beispiel. Es wird gezeigt, wie der Code für die
IP 192.168.0.1 mit PSO V2, PAL aussieht.

PSO V2 PAL
EnableCode
1B7AAF61
8C5FF000
116F90D5
C0705040
1A87D212
40707044
1EEC10FE
0000D002
1EF4D0FE
2012D102
1E04D0FE
0009000B
1E14D0FE
AC937F78
1E24D0FE
0B50C4F3
ServerCode
0E080848
0001002C
002E301B
00000031
022E301C
312E3239
022E3020
302E3836
022E3024
0000312E
.end





9. Wenn der Code richtig eingegeben wurde,
klickt man rechts auf "Compile Save".
Der Code wurde jetzt als fertige .DCI bzw. .VMI/.VMS kompiliert.

Das File muss lediglich noch auf die VMU kommen, was mit einem
Nexus Kabel am schnellsten gehen würde.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Datei(en) über ein FTP-Programm
auf eine Internetseite zu stellen, um es dann mit der DC runter zuladen. Dazu wäre ein BBA ideal. ;-) Einfach über einen Offline-Server die Daten rüberkopieren

Im nächsten Abschnitt befassen wir sich mit dem Theam Xploder befasst.